Rechtsanwalt & Datenschutzbeauftragter (TÜV). Datenschutzrecht, Internetrecht, Markenrecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Zivilrecht & mehr. Onlinerechtsberatung & telefonische Rechtsberatung (Anwalt Hotline). Externer Datenschutzbeauftagter (TÜV) & Datenschutzauditor (TÜV). Anwalt Hotline. Anwaltshotline. Telefonische Rechtsberatung. Anwalt Beratung telefonisch. Rechtsberatung telefonisch. Rechtsberatung am Telefon.

Großbrand Frechen – Auch ich bin leider betroffen.

in Allgemein

Großbrand in Frechen bei Köln.

„My office on fire.“ – Updates sind weiter unten.

In der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag hat der Gebäudekomplex an der Alfred-Nobel-Str. 2-14 (diverse Firmen mit Verwaltung und Lagerhallen) in Frechen gebrannt. In dem Komplex war auch mein Büro untergebracht.

Das Feuer ist wohl in einer der hinteren Lagerhallen aus ungeklärter Ursache entstanden und hat sich aufgrund des Windes in Richtung „Bonnstraße“ ausgebreitet. Die Lagerhallen sind nun völlig zerstört. Sofern die Büros nicht direkt vom Feuer betroffen waren, dürften diese aber bei den Wassermengen der Feuerwehr unter Wasser stehen.

Großbrand in Frechen, Alfred-Nobel-Str. 2-14, Feuerwehreinsatz, Rechtsanwalt Bernhard Schulte, telefonische Rechtsberatung, Onlinerechtsberatung, RechtShop

Großbrand in Frechen. Morgens am Sonntag, den 02.02.2020. Ansicht von der Bonnstraße.

Bis jetzt durfte ich noch nicht wieder das Gebäude betreten, so dass der Schaden für mich konkret noch nicht absehbar ist. Ich befürchte jedoch nichts Gutes. Doch denke ich, dass ich in jedem Fall mit meiner Kanzlei umziehen muss. 

Danke an die Feuerwehr Frechen und die Feuerwehren aus den umliegenden Städten! Die werden viel zu selten für Ihre Arbeit gelobt. 

 

Dennoch gilt: DIE ARBEIT GEHT WEITER! 

Ein kleiner Lichtblick ist, dass meine telefonische Rechtsberatung und meine Onlinerechtsberatung nicht an mein Büro gebunden ist. Mit meinem Notebook bewaffnet kann ich eingeschränkt weiter arbeiten.

 

RechtShop:

Also über meinen RechtShop (rechtshop.ra-schulte.net) könnt Ihr nach wie vor rechtliche Hilfe in Euren Rechtsfragen von mir bekommen, z.B. im Wege der telefonischen Beratung (15 Minuten) zum Festpreis ab 29,90 EUR.

Nur Termine vor Ort bei mir im Büro sind derzeit eher schwierig. 

 


++ Update 1:

Fotos der Löscharbeiten vom Großbrand in Frechen am Morgen des 03.02.2020 ++

 

Die Fotos zeigen den Einsatz der Feuerwehr am Sonntagmorgen, den 03.02.2020.

 


+++ Coronavirus aktuell +++

+++ Coronavirus aktuell +++


Nutze meine telefonische Rechtsberatung in meinem

RechtShop

ganz ohne Coronarisiko!

You have Successfully Subscribed!